TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN

Akupunktur, Ohrakupunktur, Kräuterheilkunde, Schröpfmassage, Tuina-Heilmassage, TDP-Lampe, Diäthetik, Dekokte

KINESIO-TAPING

nach Dr. Kenso Kase. Wird insbesondere bei Problemen im Bewegungsapparat (Muskel, Sehnen, Bänder, Gelenke) angewendet.

FLOSSING

therapeutisches Flossing wird zur Schmerzbekämpfung im Bewegungsapparat und zum Muskelaufbau eingesetzt

TRIGGERPUNKT-THERAPIE

bei myofaszialen Beschwerden - lokale Muskelverhärtungen in der Skelettmuskulatur und damit verbundene Schmerzen.

DORN-THERAPIE

nach Dieter Dorn. Wird bei Rücken- & Gelenkproblemen angewendet. Verschobene Strukturen werden unter Bewegung und sanftem Druck ins Lot gebracht.

BREUSS-MASSAGE

Ist eine sanfte, streckende Rückenmassage und findet insbesondere bei empfindlichen Rücken Anwendung.

REIZSTROMTHERAPIE

EMS wird zum Muskelaufbau und zur Regeneration eingesetzt. TENS findet bei Schmerzzuständen Anwendung.

REGULATIONS-THERAPIE

Ausleitung, Entgiftung und Regulation des Körpers. Antipilztherapie, Darmsanierung, Säure-Base-Haushalt, Schwermetallausleitung, ...